Fragen und Antworten

FAQ brokser-heiratsmarkt.de

Allgemeines

Datenschutz, Impressum und Regeln

Technisches

Troubleshooting

Die Community

Wie kann ich nach bestimmten Inhalten auf brokser-heiratsmarkt.de suchen?

Im rechten oberen Bereich der Startseite finden Sie ein Suchfeld. Hier können Sie Stichwörter eingeben, sämtliche Artikel werden dann nach diesem Begriff durchsucht.

nach oben...

Hinweise zum Datenschutz

Hier finden Sie die Hinweise zum Datenschutz.

nach oben...

Impressum

Hier finden Sie das Impressum von kreiszeitung.de.

nach oben...

Netiquette

Hier finden Sie unsere Netiquette.

nach oben...

Weshalb muss der Browser Cookies akzeptieren?

Wenn Sie ein Benutzerkonto für diese Seite anlegen, wird ein sogenanntes Cookie auf Ihrem Rechner abgelegt, damit Sie bei erneutem Einloggen als Benutzer wiedererkannt werden. Zudem haben Sie dadurch die Möglichkeit, dass Sie beim Besuch der Seite automatisch mit Ihren Zugangsdaten angemeldet werden, wenn Sie beim Einloggen den Button „Eingabe merken“ aktivieren.

nach oben...

Welche technischen Voraussetzungen muss mein Computer mitbringen, damit ich alle Funktionen auf brokser-heiratsmarkt.de nutzen kann?

Ihr Browser sollte Javascript aktiviert haben und einen aktuellen Flash Player (ab Version 8) bzw. den Windows Media Player installiert haben, da auf kreiszeitung.de viele interaktive Inhalte angeboten werden, die diese Technik nutzen.

Adobe Flash Player
Unter folgender Adresse können Sie sich den Flash Player kostenlos installieren:

www.adobe.com/de/products/flashplayer/

Windows Media Player
Unter folgender Adresse können Sie sich den Windows Media Player installieren:

www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/mp10/

nach oben...

Wie schnell muss meine Internetverbindung sein?

Generell ist jede Internetverbindung geeignet, um die Inhalte dieser Seite anzuzeigen. Vor allem für unsere Videoinhalte empfehlen wir Ihnen trotzdem eine DSL-Verbindung.

nach oben...

Wie kann ich mir ein Bild größer anzeigen lassen?

Artikelbilder können größer angezeigt werden, indem das Zoom-Icon angeklickt wird.

nach oben...

Ein PDF lässt sich nicht öffnen. Was kann ich tun?

Zum Öffnen von PDF-Dateien muss ein Adobe-Reader installiert sein. Unter folgender Adresse können Sie sich diesen kostenlos herunterladen: http://www.adobe.com/de/products/reader/

nach oben...

Ein Video beziehungsweise eine Audio-Datei / ein Podcast lässt sich nicht abspielen. Was kann ich tun?

Es ist wahrscheinlich kein geeigneter Videoplayer installiert. Wir verwenden für unsere Videos folgende Formate:

Adobe Flash Player
Unter folgender Adresse können Sie sich den Flash Player kostenlos installieren:

www.adobe.com/de/products/flashplayer/

Windows Media Player
Unter folgender Adresse können Sie sich den Windows Media Player installieren:

www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/mp10/

nach oben...

Der Seitenaufbau findet bei mir gar nicht oder nur sehr langsam statt.

Je nach Auslastung Ihrer Internetverbindung kann es zu unterschiedlichen Zugriffszeiten kommen. Falls auf Ihrem Rechner nebenbei noch andere Programme auf das Internet zugreifen, kann dies die Zugriffsgeschwindigkeit verringern. Sollte dieses Problem längerfristig bestehen, wenden Sie sich bitte an Ihren Internetprovider.

nach oben...

Warum wird die Seite nicht richtig angezeigt?

brokser-heiratsmarkt.de kann mit allen gängigen Browsern (jeweils in den beiden jüngsten Versionen) angezeigt werden; wir empfehlen Ihnen trotzdem die Verwendung eines modernen Browsers. All diese Browser können kostenlos heruntergeladen werden:

Firefox
Microsoft Internet Explorer, für PC ab Windows 7
Opera
Safari, für macOS

nach oben...

Wo kann ich mich registrieren?

Hier können Sie sich auf brokser-heiratsmarkt.de registrieren.

nach oben...

Warum sollte ich mich registrieren?

Nur registrierte User können sich aktiv an der Broker-Heiratsmarkt Community beteiligen. Dazu gehört unter anderem das Verfassen eigener Artikel sowie das Hochladen von Bildern, Videos und Audio-Dateien / Podcasts. Weiterhin haben nur registrierte User die Möglichkeit, im Leserforum Beiträge zu schreiben oder Themen vorzuschlagen, sie können Kommentare zu Artikeln abgeben, Blogbeiträge schreiben, Freunde einladen und diesen Nachrichten schicken.

nach oben...

Kostet mich die Registrierung etwas?

Eine Registrierung auf unserer Seite ist selbstverständlich kostenlos.

nach oben...

Bekomme ich Werbung zugeschickt, wenn ich mich registriere?

Nein, Ihnen wird keine Werbung zugeschickt. Es kann lediglich vorkommen, dass beim Newsletter eine kleine Werbeform inkludiert ist.

nach oben...

Kann ich meinen Benutzernamen und mein Kennwort ändern?

Sie können ihre E-Mail-Adresse sowie das Kennwort ändern, indem Sie im rechten, oberen Bereich von brokser-heiratsmarkt.de auf „Profil bearbeiten“ klicken. Der Benutzername kann leider nicht verändert werden.

nach oben...

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie können sich ein neues Passwort zuschicken lassen, indem Sie im rechten, oberen Bereich von brokser-heiratsmarkt.de einfach auf Login klicken. Dort Nutzen Sie einfach den Link "Passwort vergessen?".

nach oben...

Wie kann ich mein Profil bearbeiten?

Registrierte User, die ein Profil erstellt haben, können dieses problemlos in der Rubrik „Profil bearbeiten“ bearbeiten.

nach oben...

Wie kann ich mein Profil löschen?

Wenn Sie möchten, dass Ihr Profil gelöscht wird, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.

nach oben...

Wie kann ich einen Kommentar schreiben?

Kommentiert werden können im redaktionellen Bereich alle Artikel. Unterhalb jedes Beitrags befindet sich ein Eingabefeld, in dem jeder User – auch anonym – Kommentare verfassen kann. Bei anonymen Kommentaren muss sowohl ein fiktiver Name als auch eine E-Mail- Adresse angegeben werden, wobei für die anderen User lediglich der Name sichtbar ist. Bevor ein Kommentar erscheint, müssen aus Sicherheitsgründen die Zeichen eines Zerrbildes eingegeben werden.

nach oben...

Wird jeder Kommentar veröffentlicht?

Qualifizierte Kommentare sind sofort unter dem jeweiligen Beitrag sichtbar. Allerdings behält sich die Online-Redaktion vor, Kommentare jenseits des guten Geschmacks zu entfernen. Beachten Sie hierzu auch unsere Netiquette.

nach oben...

Kann ich meine Kommentare löschen?

Nein, die User können ihre Kommentare nachträglich nicht mehr löschen. Sollten Sie unpassende wie z.B. rassistische oder beleidigende Kommentare entdecken, melden Sie diese bitte der Redaktion mittels des Buttons "Kommentar melden", der unter jedem Kommentar erscheint.

nach oben...