Markt schon 800 Jahre alt?

Markt schon 800 Jahre alt?

+
Ist der Markt schon 800 Jahre alt?

Wie alt ist der Brokser Heiratsmarkt? Diese Frage soll der Mittelalter-Experte Professor Bernd Ulrich Hucker beantworten. „Er kümmert sich zurzeit um das Thema“, sagte Ausschussvorsitzender Hermann Hamann (SPD) bei der Sitzung des Marktausschusses am Montag.

Eine erste Rückmeldung habe Hucker schon gegeben: „Es kann sein, dass der Markt schon vor 1218 entstanden ist“, zitierte Hamann. Peter Schmitz (SPD) scherzte daraufhin: „Hauptsache, er ist älter als der Bremer Freimarkt.“ Und Marktmeister Ralf Rohlfing hoffte: „Vielleicht können wir ja bald ein Jubiläum feiern.“ Unser Bild zeigt ein Plakat aus dem Jahr 1963. mah

Die Ankündigungsplakate im Wandel der Zeit

Die Plakate zum Brokser Heiratsmarkt im Wandel der Zeit...  © 
Plakat Brokser Heiratsmarkt
Brokser Markt 1963  © 
Plakat Brokser Heiratsmarkt
Brokser Markt 1965  © 
Plakat Brokser Heiratsmarkt
Brokser Markt 1980  © 
Plakat Brokser Heiratsmarkt
Brokser Markt 1982  © 
Plakat Brokser Heiratsmarkt
Brokser Markt 1997  © 
Plakat Brokser Heiratsmarkt
Brokser Markt 2001  © 
Plakat Brokser Heiratsmarkt
Brokser Markt 2004  © 
Plakat Brokser Heiratsmarkt
Brokser Markt 2010  © 

Das könnte Sie auch interessieren

News

Brokser Heiratsmarkt Dienstagabend

Brokser Heiratsmarkt Dienstagabend
News

Brokser Heiratsmarkt: Bullenreiten am Dienstag

Brokser Heiratsmarkt: Bullenreiten am Dienstag
News

Pferdemarkt und Fohlenschau auf dem Brokser Heiratsmarkt

Pferdemarkt und Fohlenschau auf dem Brokser Heiratsmarkt
News

Junggesellenversteigerung im Musikladen auf dem Brokser Heiratsmarkt

Junggesellenversteigerung im Musikladen auf dem Brokser Heiratsmarkt

Kommentare