Ressortarchiv: Pferdemarkt

Fohlen zeigen sich, Hunde zeigen was

Fohlen zeigen sich, Hunde zeigen was

Br.-Vilsen - Die Fohlen sind und bleiben das Zugpferd des Pferdemarkts, der am gestrigen letzten Tag des Brokser Heiratsmarkts schon am frühen Morgen gegen 7 Uhr mit Leben erfüllt war. Wenig später standen rund 1 200 Besucher an der Dreiecksbahn neben dem Pferdemarkt-Gelände.
Fohlen zeigen sich, Hunde zeigen was
Mehr Gemecker als Gewieher

Mehr Gemecker als Gewieher

Br.-Vilsen - Von Dieter Niederheide. „Wird aus dem Pferdemarkt ein Geflügelmarkt?“, war eine Frage, die gestern beim Pferdemarkt nicht nur einmal zu hören war. Ein älterer Herr aus Hoya setzte an einem Bierstand sogar noch einen drauf: „Hier wird ja mehr gemeckert als gewiehert.“
Mehr Gemecker als Gewieher
Treffpunkt am Dienstag: Pferdemarkt

Treffpunkt am Dienstag: Pferdemarkt

Bruchhausen-Vilsen – Von Dieter Niederheide. Er ist der Ursprung und der Treffpunkt Nummer eins beim Brokser Heiratsmarkt: der Pferdemarkt. Am letzten Tag des Marktgeschehens rücken die Besucher in Scharen schon gegen sieben Uhr aus nah und fern an.
Treffpunkt am Dienstag: Pferdemarkt
Die Fohlenschau auf dem Brokser Heiratsmarkt

Die Fohlenschau auf dem Brokser Heiratsmarkt

Bruchhausen-Vilsen – Von Dieter Niederheide. Zur Aufbesserung des Image des historischen Pferdemarktes am letz ten Tag des Brokser Heiratsmarktes gibt es die Fohlenverkaufsschau. Im Laufe von 22 Jahren hat sich die Fohlenverkaufsschau auf dem kleinen Platz neben dem Pferdemarkt zu einem Magnet für Pferdefreunde entwickelt.
Die Fohlenschau auf dem Brokser Heiratsmarkt

Ressortarchiv: Pferdemarkt