1. Brokser Heiratsmarkt
  2. Programm
  3. Junggesellen

Wenn der Hammer im Musikladen kreist

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Bernhard Helmke sucht noch ungebundene Herren, die sich ersteigern lassen wollen © Mediengruppe Kreiszeitung / Jantje Ehlers

Bruchhausen-Vilsen (ine). Der Hammer wird kreisen – und die ersten Kandidaten haben sich bereits gefunden: Im „Musikladen“-Zelt bringt Wirt Bernhard Helmke wieder flotte Männer an nicht minder flotte Frauen.

Am Brokser Markt-Dienstag ab 10 Uhr müssen die Herren nur ein einziges Teilnahme-Kriterium erfüllen: Sie müssen Junggesellen sein. Bernhard Helmke sucht noch ungebundene Herren, die sich ersteigern lassen wollen. Außerdem appelliert er an die weiblichen Gäste, dass sie ein gut gefülltes Portemonnaie in der Tasche haben.

Da niemand den Kater im Sack kaufen möchte, werden die Kandidaten zuvor auf Herz und Nieren getestet. Wer hier viel Geld in die Kasse spült, muss witzig, spontan und schlagfertig sein. „Disco Bernhard“ und DJ Hendrik moderieren die Junggesellenversteigerung in bewährter Manier und entlocken den Kandidaten sicher manch gut gehütetes Geheimnis.

Die Damen, die sich einen Junggesellen ersteigert haben, dürfen anschließend mit ihrer Errungenschaft auf Zeit über den Heiratsmarkt gehen und dem Mann für schöne Marktstunden bei einer Spaßtrauung am Stand des Heimat- und Verschönerungsvereins Martfeld das Ja-Wort auf Zeit geben.

Männer, die bei der Junggesellen-Versteigerung unter den sprichwörtlichen Hammer kommen wollen, können sich mit „Musikladen“-Wirt Bernhard Helmke in Verbindung setzen. Unter der Telefonnummer 04252/3000 oder unter 0172 / 5459966 nimmt dieser Anmeldungen entgegen.

Die Versteigerung im letzten Jahr

Auch interessant

Kommentare