Wer wird die Nachfolgerin von Vanessa Reder?

+
Wer weiß - vielleicht wird die kommende Miss Brokser Heiratsmarkt die künftige Niedersachsen.

Am Freitag, 24. August, muss Vanessa Reder ihren Titel abgeben. Denn dann wird die Nachfolgerin der amtierenden „Miss Brokser Heiratsmarkt 2011“ gekürt.

Für die Veranstaltungsfachangestellte aus Kiel war die Wahl zur Miss Brokser Heiratsmarkt der erste Erfolg bei der dritten Miss-Wahl, zuvor erreichte sie einen dritten und einen zweiten Platz.

Schon in der ersten Runde, in der sich die sieben Damen im Abendkleid zur Fragerunde präsentierten, kristallisierten sich die Favoritinnen raus. In der anschließenden Bikinrunde machte dann Vanessa Reder die beste Figur und setzte sich mit 325 Punkten klar vor Michelle Kuhlmann (260) und Sonja Buddenberg (195) durch.

Es folgten weitere Wahlen und Shootings, Vanessa Reder wurde Miss Schleswig Holstein 2012 und schaffte es am Ende bis ins Finale  der “Miss Germany“-Wahl im baden-württembergischen Rust. Der 1927 gestartete Schönheitswettbewerb sei nach wie vor beliebt, sagte Organisator Ralf Klemmer in Rust. Siegerin wurde am Ende Isabel Gülck, eine 21-jährige Versicherungskauffrau aus Horst ist.

Die Wahl zur Miss Brokser Heiratsmarkt 2012

Traditionell wird am Freitag die "Miss Brokser Heiratsmarkt" gewählt. Die Siegerin ist gleichzeitig für die Teilnahme an der Wahl zur „Miss Niedersachsen“ qualifiziert.

Die Miss aus Broksen wird in bewährter Weise von der „Miss Germany Corporation“ aus Oldenburg gesucht, die unter anderem die Wahlen zur „Miss Germany“ organisiert.

Die Bilder von der Wahl im vergangenen Jahr

Wahl zur Miss Brokser Markt

Die Teilnehmerinnen absolvieren zwei Durchgänge: einen in einheitlicher Bademode und einen zweiten in eigener Abendgarderobe. Doch es geht nicht nur um bloße Äußerlichkeiten und ein schönes Lächeln auf den Lippen: In kurzen Interviews müssen sie ein paar Fragen beantworten.

Anschließend trifft eine Jury die Entscheidung. Wer an der Wahl teilnehmen möchte, muss sich bei Musikladen-Wirt Bernhard Helmke unter Telefon 04252-3000 anmelden oder bei der MGC-Miss Germany Corporation Klemmer GmbH & Co KG, Tangastraße 13 a, 26121 Oldenburg, 0441 – 8008 64-0, 0441 – 8008 64-24

Anforderungen an die Bewerberinnen:

  • Alter: 16 bis 28 Jahre
  • Deutsche Staatsangehörigkeit
  • Ledig, kinderlos
  • Keine Oben-Ohne- oder Nacktaufnahmen

Video von der Miss-Wahl 2011

News

Rückblick auf die fünfte Jahreszeit

Rückblick auf die fünfte Jahreszeit
News

Party am Dienstag - Teil 2

Party am Dienstag - Teil 2
News

Pferdemarkt auf dem Brokser Heiratsmarkt

Pferdemarkt auf dem Brokser Heiratsmarkt
News

Party am Dienstag auf dem Brokser Heiratsmarkt

Party am Dienstag auf dem Brokser Heiratsmarkt

Kommentare