Aller guten Dinge sind drei

Spaßtrauung: Neuer Name, neues Eheglück

+
Die Gabmunds sind glücklich: Susanne Wasmund und Reent-Holger Gabling haben mal wieder "Ja" gesagt. 

Bruchhausen-Vilsen - Zwei Bremer sagen "Ja" auf dem Brokser Heiratsmarkt - und das schon zum dritten Mal. Susanne Wasmund und Reent-Holger Gabling haben sich wieder getraut. 

Im Jahr 2012 hat das Paar erstmals von den Spaßtrauungen auf dem Markt in Bruchhausen-Vilsen gelesen. Schnell war klar, das machen wir sofort, sagt die Braut. 

Vor einen offiziellen Standesbeamten sind die Bremer nie getreten. Dafür haben sie gleich im nächsten Jahr nachgelegt und sich 2013 noch einmal von den Mitgliedern des Heimat- und Verschönerungsvereins Martfeld (HVV) trauen lassen. "Das gibt's nur hier - und wir finden das toll", sagt Susanne Wasmund.

Fünf-Tage-Ehe voll nutzen 

Also sind sie jetzt wieder aus der Hansestadt angereist, um sich für die Dauer des Marktes zu vermählen. Denn die Spaßehe ist lediglich fünf Tage gültig. Dafür ist das Paar aber auch direkt am frühen Freitagnachmittag zum Markt gekommen. "Wenn das nur bis Dienstag anhält, möchte ich ihn auch volle fünf Tage für mich behalten", sagt die Braut und wirft einen verliebten Blick in Richtung ihres frisch Vermählten - mal wieder. 

In dieses Bett steigen die Verliebten und treten als Ehepaar wieder heraus. 

Es ist bereits die vierte Ehe, die die Frauen des HVV Martfeld am Freitag bis 17 Uhr geschlossen haben. Ein guter Schnitt, das Angebot bleibt beliebt. Und die Traurednerinnen betonen: Die Ehe für alle ist hier schon lange möglich. 

Name zeigt Verbundenheit

Für ihre dritte Ehe haben sich die Bremer etwas Besonderes überlegt: Auf ihrer Trauurkunde steht erstmals ein gemeinsamer Name: Gabmund lautet für die Dauer ihrer Ehe der Familienname - eine Kombination ihrer eigentlichen Nachnamen. 

Die Urkunde sowie ein Foto mit Schleier und Zylinder kommt nun ins Wohnzimmer, zu den anderen Erinnerungen an vergangene Ehen. Und die Gabmunds wollen wiederkommen: "Wenn wir die Möglichkeit haben, werden wir weiter heiraten."

jom

Das könnte Sie auch interessieren

Video
News

Das Heiratsmarkt-Fazit - in drei Wörtern

Das Heiratsmarkt-Fazit - in drei Wörtern
Video
News

Brokser Heiratsmarkt begeistert die Besucher

Brokser Heiratsmarkt begeistert die Besucher

Junggesellen-Versteigerung im „Beck's Zelt“ und Party

Junggesellen-Versteigerung im „Beck's Zelt“ und Party
News

Party am Dienstagabend beim Brokser Heiratsmarkt

Party am Dienstagabend beim Brokser Heiratsmarkt

Kommentare