Das Spaß-Laufhaus

Neuheit im Test: Die Villa Wahnsinn für die ganze Familie

+
Überall dreht und wackelt es in der Villa Wahnsinn.

Wer sich durch ein großes Glaslabyrinth findet, problemlos über Rollen gleitet, sich durch Schnüre windet und dabei ganz viel Spaß hat, ist in der Villa Wahnsinn genau richtig. Wir haben die Neuheit für euch getestet.

Das Laufhaus gegenüber des Riesenrads ist mit seinen schrillen Farben gegenüber des Riesenrads ein echter Blickfang. Überall drehen sich Rollen oder Stufen sind lose, nicht nur für Kinder entwickelt das zweigeschossige Geschäft eine magische Anziehungskraft. Dabei geht es entspannt mit der Überquerung eines Wasserbeckens los.

Das Glaslabyrinth ist die erste Herausforderung für den Besucher. Doch stellt sich heraus, dass jüngere Besucher viel zielstrebiger die Gänge hin- und herflitzen und nicht in einer Sackgasse stecken bleiben, als der erwachsene Anhang. Obwohl die Treppe ins Obergeschoss immer im Blick ist, dauert es doch ein bisschen, bis man den richtigen Weg gefunden hat.

Die Villa bietet Spaß für alle Generationen.

Oben steht dann eindeutig die Beweglichkeit eines jeden Einzelnen im Vordergrund – wieder mal Vorteile für die Jüngeren unter uns. Wer schnell über Rollen gleitet, ohne sich panisch am Geländer festzukrallen und Spaß an drehenden oder im Weg hängenden Säcken hat, ist hier genau richtig. Dabei braucht wirklich niemand Angst haben, sich zu verletzen. Auch durch die scheinbar undurchdringlichen Schnüre ist noch jeder durchgestiegen, so heißt es.

Zum großen Finale gilt es eine riesige Waschtrommel zu überwinden, die einem Hamsterrad ähnelt. Sie dreht sich permanent, doch wie ist sie nur zu überwinden? Tja, das sollte jeder selbst herausfinden in der Villa Wahnsinn. Das 400 Quadratmeter große Laufhaus bietet Spaß für jede Generation. Wer sich gerne dreht, bewegt und verbiegt, ist dort genau richtig.

jdw

Das könnte Sie auch interessieren

Video

Darum macht der Brokser Markt Spaß - unser Fazit

Darum macht der Brokser Markt Spaß - unser Fazit

Junggesellen-Versteigerung auf dem Brokser Heiratsmarkt

Junggesellen-Versteigerung auf dem Brokser Heiratsmarkt

Brokser Heiratsmarkt am Dienstag

Brokser Heiratsmarkt am Dienstag

Party am Dienstag auf dem Brokser Heiratsmarkt

Party am Dienstag auf dem Brokser Heiratsmarkt

Kommentare