McAllister sticht das erste Fass am Heiratsmarkt an

+
Volltreffer beim ersten Schlag: Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister ist offizieller Heiratsvermittler des Brokser Markts.

Würdevoller kann der Heiratsmarkt wohl kaum beginnen: Gleich mit dem ersten Schlag schaffte Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister den Fassanstich im Remmerzelt.

"Noch nie habe ich mich so sehr wie Johannes Heesters gefühlt" sagte der frisch ernannte Heiratsvermittler h.c. David Mc Alister der Erste - und fügte gleich an: "Wer in Deutschland Karriere machen will, der muss auf dem Brokser Heiratsmarkt gewesen sein". Dem aktuellen Trend, dass sich immer mehr Leute im Internet begegnen würden, kommentierte der Heiratsvermittler ebenfalls: "Auch wenn sich heute viele Menschen im Internet kennenlernen, sollte man sich trotz Facebook, Twitter und Co. wenigstens einmal gesehen haben"

Eröffnung des Heiratsmarktes

Eröffnung des Heiratsmarktes

Bei sommerlichen Temperaturen eröffnete McAllister in Anwesenheit von Yvonne und Tobias Höft, dem Brautpaar des Jahres, am Denkmal in der Mitte des Marktplatzes den Brokser Markt 2011. Anschließend übernahm McAllister den traditionellen Fassanstich im gerammelt vollen Remmerzelt. Draußen kamen derweil die Kids voll auf ihre Kosten. Während die Großen den Worten vom Heiratsvermittler lauschten, enterten sie die Fahrgeschäfte wie den Break Dancer oder Projekt 1. Auch ein kurzer Hagelschauer hielt die Karussellfans nicht davon ab, den Beginn der fünften Jahrestzeit in Bruchhausen-Vilsen zu feiern. 

Trotz der angekündigten Unwetter soll auch das Feuerwerk am Abend stattfinden. "Bislang läuft alles nach Plan, wir machen uns keine Sorgen", sagte Marktmeister Ralf Rohlfing.

520 Schausteller haben in diesem Jahr eine Zulassung für den Brokser Markt bekommen, doch die Zahl derer, die gerne dabei gewesen wäre, ist weit höher. Mehr als 1.300 Bewerbungen hat  Rohlfing gesichtet. 18 verschiedene Fahr-, Lauf- und Belustigungsgeschäfte für Erwachsene sind auf dem Marktgelände platziert, eins mehr als im vergangenen Jahr. Darüber hinaus gibt es 14 Fahrgeschäfte für Kinder sowie ein 50 Meter hohes Riesenrad.

Harald Hinze

Das könnte Sie auch interessieren

Rückblick auf die fünfte Jahreszeit

Rückblick auf die fünfte Jahreszeit

Party am Dienstag - Teil 2

Party am Dienstag - Teil 2

Pferdemarkt auf dem Brokser Heiratsmarkt

Pferdemarkt auf dem Brokser Heiratsmarkt

Party am Dienstag auf dem Brokser Heiratsmarkt

Party am Dienstag auf dem Brokser Heiratsmarkt

Kommentare