Luftgitarrenwettbewerb ist jetzt schon Kult

Bärbel zupft unsichtbare Saiten am besten

+
Glückliche Siegerin: Bärbel Weber aus Heiligenfelde gewann den zweiten Luftgitarren-Wettbewerb.

Br.-Vilsen - „Bärbel, du bist der Champion“, ruft DJ Toddy ins Mikrofon, und die vielen Gäste im „Remmer“-Zelt auf dem Brokser Heiratsmarkt singen sofort: „Wir woll‘n die Bärbel seh‘n!

Wir woll‘n die Bärbel seh‘n …“ – Bärbel Weber aus Heiligenfelde hat am Sonntag den zweiten Luftgitarren-Wettbewerb der Mediengruppe Kreiszeitung gewonnen. „Ich habe nicht damit gerechnet“, sagte die 48-Jährige direkt nach ihrem wilden Auftritt. „Aber ich freue mich riesig.“ Ihr Preis: eine Bier-Zapfanlage. Spätestens am Wochenende möchte Bärbel Weber sie mit ihrer Familie und vielen Freunden ausprobieren.

Luftgitarren-Wettbewerb im Remmer-Zelt

Neben Bärbel griffen fünf weitere Luftgitarren-Spieler in die unsichtbaren Saiten der aufblasbaren Instrumente: Sebastian, Svenja, Frise, Funny und Harm, der seinen Junggesellenabschied feierte. DJ Toddy hatte sie zuvor aus dem Publikum ausgewählt. Zunächst mussten die sechs ihre Gitarren aufblasen, bevor sie sich zum „AC/DC“-Hit „T.N.T.“ warm spielten.

Anschließend startete der Wettbewerb: Alle Kandidaten zeigten jeweils einzeln ihr Können mit den luftigen Gitarren – jeweils 30 Sekunden lang zum Rock-Song „Highway to Hell“. Per Applaus wählte das Publikum, wer sich dabei am besten anstellte. Sebastian musste gehen: „Er war gut, er hat sich bemüht, aber er ist leider raus“, kommentierte DJ Toddy und verabschiedete auch Funny und Harm.

In der Endrunde gaben Frise, Svenja und Bärbel noch mal alles zu „Whatever you want“ von „Status Quo“. Vom Headbanging bis hin zu rasanten Sprüngen bekam das Publikum viel zu sehen. Nach den stimmungsvollen Darbietungen stand Bärbel als Siegerin fest. Svenja belegte Platz drei und gewann einen Grill, Frise landete auf dem zweiten Rang und besitzt nun einen HD-Camcorder. Alle Preise stellte die Mediengruppe Kreiszeitung zur Verfügung. · abü

Das könnte Sie auch interessieren

Video
News

Das Heiratsmarkt-Fazit - in drei Wörtern

Das Heiratsmarkt-Fazit - in drei Wörtern
Video
News

Brokser Heiratsmarkt begeistert die Besucher

Brokser Heiratsmarkt begeistert die Besucher

Junggesellen-Versteigerung im „Beck's Zelt“ und Party

Junggesellen-Versteigerung im „Beck's Zelt“ und Party
News

Party am Dienstagabend beim Brokser Heiratsmarkt

Party am Dienstagabend beim Brokser Heiratsmarkt

Kommentare