Langsam füllt sich der Marktplatz

+
Wer darf an welcher Stelle aufbauen? Christina Meier und Marktmeister Ralf Rohlfing haben den Überblick am Ausstellerplan.

Der Take-Off steht bereits seit zwei Wochen auf dem Marktplatz in Bruchhausen-Vilsen - nun folgen die anderen Attraktionen. Ob Break-Dancer, Barockflieger oder Losbude - auf dem Marktplatz wird eifrig aufgebaut.

Nach Beendigung des Stoppelmarktes in Vechta trudeln nun nach und nach die großen und kleinen Fahrgeschäfte auf dem Marktplatz in Bruchhausen-Vilsen ein. Gestern standen bereits der Take-Off, Barockflieger und einige Buden. Andere Fahrgeschäfte , wie der Break-Dancer waren noch komplett auf den Zugmaschinen.

Insgesamt erstreckt sich das Gelände über neun Hektar, wovon rund 3000 Quadratmeter auf die Ausstellungsfläche in den Gewerbezelten entfallen. Dort ist wieder eine Gewerbeschau mit Händlern aus der Samtgemeinde sowie überregionalen Firmen geplant.

Aufbau auf dem Brokser Markt

Nach einjähriger Abstinenz ist auch wieder ein Kinderriesenrad dabei. Neben den „Neulingen“ können sich die Marktbesucher auf bekannte Karussells wie „Polyp“, „Skipper“, Break Dancer" oder „Projekt 1“ freuen – „Klassiker auf dem Brokser Markt“, wie Rohlfing sagt

Außerdem werden eine Vielzahl von Reihengeschäften platziert. Dazu zählen unter anderem Spielgeschäfte sowie Mandel- und Imbissbuden.

Des Weiteren gibt es vier große Fest- und Tanzzelte sowie Kaffee- und Bistrozelte und den „Martini Beach-Club“. „Damit wollen wir ein Strandgefühl bieten. Bereits im vergangenen Jahr wurde der Club trotz des schlechten Wetters von den Besuchern sehr gut angenommen“, sagt Ralf Rohlfing. Er hofft auf reichlich Sonnenschein und ist sich sicher: „Das Wetter kann zum Glück nicht noch schlechter werden als im Vorjahr.“

Als eines der größten Volksfeste Norddeutschlands wird der Brokser Markt bisvom Freitag, 26. August bis zum Dienstag, 30. August 2011 wieder hunderttausende Besucher in den Luftkurort Bruchhausen-Vilsen locken. Der Heiratsvermittler 2011 ist der Niedersächsische Ministerpräsident David McAllister.

Das könnte Sie auch interessieren

News

Der Aufbau für den Brokser Markt läuft

Der Aufbau für den Brokser Markt läuft

Liebe unterm Riesenrad: Die „Brautpaare des Jahres“

Liebe unterm Riesenrad: Die „Brautpaare des Jahres“
News

Rückblick auf die fünfte Jahreszeit

Rückblick auf die fünfte Jahreszeit
News

Party am Dienstag - Teil 2

Party am Dienstag - Teil 2

Kommentare