Hochzeitsmesse: Alles für den schönsten Tag im Leben

+
Im einstigen Schaufenster der Gemeinden, also im mittleren der drei Gewerbezelte, finden Interessierte zum dritten Mal wieder alles rund um das Thema Hochzeit.

Bruchhausen-Vilsen - von Dagmar Voss. Ob Brautkleider, die Abendgarderobe für die Gäste, Kosmetik oder Frisur, Hochzeitstorte oder der richtige Fotograf, ein schöner Oldtimer für die wichtige Fahrt oder ein besonderer Ort für die Hochzeit - auf der Hochzeitsmesse des Brokser Marktes lässt sich alles finden.

Im einstigen Schaufenster der Gemeinden, also im mittleren der drei Gewerbezelte, finden Interessierte zum dritten Mal wieder alles rund um das Thema Hochzeit.

Hören Sie hier den Beitrag zur Kleiderbörse

Premiere feiert dieses Jahr die Braut- und Abendmodenbörse am Markt-Dienstag. Alle, die ihren Kleiderschrank einmal auf eine andere Art und Weise ausmisten möchten, können das dort tun. Ob es nun ein Brautkleid, ein Abend- oder Cocktailkleid oder sogar ein Herrenanzug ist, ganz egal: Hauptsache festlich. Dazu gehören auch Accessoires, Schuhe und Handtaschen. Angenommen werden die ausgemusterten Stücke am Markt-Montag zwischen 15 und 20 Uhr. Allerdings sollte man sich vorher anmelden. Wer seine geschmackvolle Kleidung bei der Börse in neue Hände geben will, muss sich bis zum 15. August unter Telefon 042 52/93 00 54, E-Mail carola.schwecke@bruchhausen-vilsen.de oder direkt im „TourismusService“ (Bahnhof 2) melden. Interessierte bekommen einen Anmeldebogen, auf dem sie zum Beispiel die Größe, Farbe und den Preis des Kleidungsstücks angeben müssen. Den Verkauf auf dem Markt übernimmt Carola Beckmann. Zehn Prozent des Erlöses spendet sie für einen guten Zweck, den Rest überweist sie an die Besitzer. Kleidung, die nicht weggeht und am Dienstagabend nicht wieder abgeholt wird, landet im Sozialkaufhaus.

Die Aussteller auf der Hochzeitsmesse sind zahlreich und vielseitig. Ganz egal, ob noch Inspirationen für die perfekte Frisur, das Kleid, die Blumen oder die Deko fehlen: Hier wird jeder fündig, der sich traut.

Die Aussteller im Hochzeitszelt

Der schönste Tag im Leben wird nun mal nicht von ganz allein perfekt. Wer sich auf der Hochzeitsmesse auf dem Brokser Markt umsieht, dem wird allerdings schon viel Arbeit abgenommen, denn dreizehn Aussteller beraten und stellen vor, was es Neues gibt. Auch die beiden Brautmodenaussteller „Traum in Weiß“ aus Hoya und „Prinzessin“ aus Syke halten Sonderangebote bei ihren Braut- und Abendmoden bereit.

Und für alle diejenigen, die sich noch nicht sicher sind, ob das mit dem Trauen wirklich schon das Richtige ist, der kann es ja erstmal mit einer Spaßtrauung im Hochzeitszelt probieren. Da gilt die Ehe auf Probe nur für die Zeit des Heiratsmarktes, nämlich fünf Tage und endet automatisch am Markt-Dienstag.

Modenschauen sind auch vorgesehen, die am Eröffnungstag, dem Freitag um 18 Uhr stattfinden, am Sonnabend, Sonntag und Montag ebenfalls um 18 Uhr. Kindermoden werden am Sonntag um 16 Uhr vorgestellt.

Für alle, die sich ihr Ja-Wort an einem romantischeren Ort als dem Rathaus geben möchten, hat die Samtgemeinde fünf historische Plätze in idyllischem Ambiente gefunden. Drei Mühlen öffnen ihre Türen für Heiratswillige: zwei Windmühlen, die Fehsenfeldsche Mühle in Martfeld und die Behlmer Hochzeitsmühle in Engeln sowie die Noltesche Wassermühle in Süstedt. Im Stil der vorletzten Jahrhundertwende kann man in der guten Stuv in Robberts Huus in Schwarme den Bund fürs Leben eingehen. Und wer schon ein bisschen auf Hochzeitsreise gehen will, für diejenigen gibt’s bei der Museumseisenbahn den stilvollen Salonwagen der Fürsten Reuß von Gera aus dem Jahre 1901. Da bleibt wohl kaum ein Wunsch für den schönsten Tag im Leben offen.

Brautmodenschau der Hochzeitsmesse des Brokser Marktes

Das Bühnenprogramm im Hochzeitszelt

Freitag: 18 Uhr – Brautmodenschau,  19 Uhr – Mittelweser Line Dancer

Samstag: 15 Uhr – Mittelweser Line Dancer,  18 Uhr – Brautmodenschau

Sonntag: 16 Uhr – Kindermodenschau, 18 Uhr – Brautmodenschau,  19 Uhr – Mittelweser Line Dancer

Montag: 18 Uhr – Brautmodenschau, 19 Uhr – Mittelweser Line Dancer

Dienstag: 12 – 18 Uhr - Braut- und Abendmodenbörse

Das könnte Sie auch interessieren

Rückblick auf die fünfte Jahreszeit

Rückblick auf die fünfte Jahreszeit

Party am Dienstag - Teil 2

Party am Dienstag - Teil 2

Pferdemarkt auf dem Brokser Heiratsmarkt

Pferdemarkt auf dem Brokser Heiratsmarkt

Party am Dienstag auf dem Brokser Heiratsmarkt

Party am Dienstag auf dem Brokser Heiratsmarkt

Kommentare