Hochzeitsmesse auf dem Brokser Markt

Sagen Sie einfach "Ja"

+
Ganz besonders stolz sind die Marktplaner auf eine Neuerung: die Hochzeitsmesse. Sie tritt sozusagen in die Fußstapfen des Konzeptes „Schaufenster der Gemeinden“.

Der Name Brokser Heiratsmarkt sagt es ja schon: Vieles dreht sich um den schönsten Tag im Leben. Ganz besonders stolz sind die Marktplaner auf eine Neuerung: die Hochzeitsmesse. Sie tritt sozusagen in die Fußstapfen des Konzeptes „Schaufenster der Gemeinden“.

Die neue Hochzeitsmesse auf dem Brokser Heiratsmarkt befindet sich genau dort, wo in den letzten Jahren das „Schaufenster der Gemeinden“ war.

Und was sich dahinter verbirgt, springt jedem Betrachter gleich ins Auge: eine Hochzeitsmesse und zwar die erste des Brokser Marktes.

Dem Team um Marktmeister Rohlfing ist es gelungen, nicht nur für Heiratswillige einen bunten Mix der Sachen zusammenzustellen, die für eine Hochzeit interessant sind. Lassen Sie sich einfach überraschen!

„Wir haben das Konzept geändert, weil es in den letzten Jahren immer weniger Zuspruch gefunden hat“, erklärt Carola Schwecke, Mitarbeiterin der Samtgemeinde. Immerhin 20 Jahre hatte man daran festgehalten.

Zusammen mit einer weiteren Kollegin hat sich Carola Schwecke daran gemacht, diese Messe auf die Beine zu stellen. Mehr als 100 Unternehmen hätten die beiden Frauen bisher angeschrieben. „Wir haben schon Zusagen für Brautkleider, von einem Herrenausstatter, für Kosmetik, von einem Friseur und von einigen anderen Unternehmen“, erzählt Carola Schwecke.

Die Aussteller auf der Hochzeitsmesse:

HVV Martfeld

Kunst und Kreativ, Syke

Landhaus Wachendorf, Bruchhausen-Vilsen

Mangia a casa, Stuhr-Seckenhausen

Mary Kay Cosmetics, Achim

men's wear - von Lysander, Bremen

Piazza Valentini, Syke

Standesamt/Trauorte/Tourismus, Bruchhausen-Vilsen

Tanzschule Sonja Augustin, Syke

Traum in Weiß, Hoya

VILSA BRUNNEN, Bruchhausen-Vilsen

Und wie wäre es mit einer Heirat auf Probe? Auch das ist im Zelt möglich. Der Heimatverein Martfeld bietet wie schon in den letzten Jahren wieder „Spasstrauungen“ - die Ehe bis zum Marktende am Dienstag – an...

Info zum Brokser Heiratsmarkt 24.-28.8.2012

Als eines der größten Volksfeste Norddeutschlands wird der Brokser Markt bis zum Dienstag (28. August 2012) wieder hunderttausende Besucher in den Luftkurort Bruchhausen-Vilsen locken.

Insgesamt erstreckt sich das Gelände über neun Hektar, wovon rund 3000 Quadratmeter auf die Ausstellungsfläche in den Gewerbezelten entfallen. Dort ist wieder eine Gewerbeschau mit Händlern aus der Samtgemeinde sowie überregionalen Firmen.

Werde Fan vom Brokser Heiratsmarkt - Klick hier "Gefällt mir"

Pferde, Ziegen, Maultiere, Esel und zahlreiche Sorten von Kleintieren werden auf dem traditionellen Pferdemarkt verkauft. Seit Jahrzehnten beginnt mit dem Pferdemarkt der letzte Tag des Brokser Heiratsmarktes. Um 7 Uhr in der Frühe beginnt der Verkauf, der jährlich etliche Besucher anlockt.

Das könnte Sie auch interessieren

Rückblick auf die fünfte Jahreszeit

Rückblick auf die fünfte Jahreszeit

Party am Dienstag - Teil 2

Party am Dienstag - Teil 2

Pferdemarkt auf dem Brokser Heiratsmarkt

Pferdemarkt auf dem Brokser Heiratsmarkt

Party am Dienstag auf dem Brokser Heiratsmarkt

Party am Dienstag auf dem Brokser Heiratsmarkt

Kommentare