Herzlich willkommen zum Brokser Heiratsmarkt

+
Brokser Heiratsmarkt vom 24. bis zum 28. August 2012 in Bruchhausen-Vilsen

Haben Sie am 24. August 2012 schon etwas vor? Sie wissen nicht, warum diese Frage? Ist doch klar, der Brokser Heiratsmarkt beginnt! Pünktlich um 15 Uhr fällt der Startschuss am Denkmal auf dem Marktplatz.

Weit über 1000 Bewerbungen für einen Stand beim Brokser Markt hat Marktmeister Ralf Rohlfing schon vorliegen, rund 520 Schausteller werden eine Zulassung bekommen.

Insgesamt erstreckt sich das Gelände über neun Hektar, wovon rund 3000 Quadratmeter auf die Ausstellungsfläche in den Gewerbezelten entfallen. Dort ist wieder eine Gewerbeschau mit Händlern aus der Samtgemeinde sowie überregionalen Firmen geplant.

Außerdem werden eine Vielzahl von Reihengeschäften platziert. Dazu zählen unter anderem Spielgeschäfte sowie Mandel- und Imbissbuden. Des Weiteren gibt es vier große Fest- und Tanzzelte sowie Kaffee- und Bistrozelte und den „Martini Beach-Club“.

Und natürlich wird es wieder einige rasante Fahrgeschäfte geben: Dabei begeistern Klassiker wie der Break-Dancer oder Autoscooter genauso wie das Riesenrad und Skipper. Welche Neuheiten es geben wird, verraten wir hier rechtzeitig vor dem Markt. Bis dahin freuen wir uns auf den August und empfehlen auch unsere Facebook-Seite:

Werde Fan vom Broksermarkt - klick hier "gefällt mir"

Als eines der größten Volksfeste Norddeutschlands wird der Brokser Markt bis zum Dienstag (28. August 2012) wieder hunderttausende Besucher in den Luftkurort Bruchhausen-Vilsen locken.

Pferde, Ziegen, Maultiere, Esel und zahlreiche Sorten von Kleintieren werden auf dem traditionellen Pferdemarkt verkauft. Seit Jahrzehnten beginnt mit dem Pferdemarkt der letzte Tag des Brokser Heiratsmarktes. Um 7 Uhr in der Frühe beginnt der Verkauf, der jährlich etliche Besucher anlockt.

Rückblick auf die fünfte Jahreszeit

Rückblick auf die fünfte Jahreszeit

Party am Dienstag - Teil 2

Party am Dienstag - Teil 2

Pferdemarkt auf dem Brokser Heiratsmarkt

Pferdemarkt auf dem Brokser Heiratsmarkt

Party am Dienstag auf dem Brokser Heiratsmarkt

Party am Dienstag auf dem Brokser Heiratsmarkt

Kommentare