Kinderaktionstag des Brokser Markts

Die glücklichen Gewinner stehen fest

+
Lisa Müller, Ralf Rolhfing, Bernd Bormann und Heiko Merz (hintere Reihe, von links) übergaben jetzt die Gewinne der Kinderaktion beim Brokser Heiratsmarkt an (von links) Mira Waßmann, Tim Niemeyer, Lewis Terveen und Tristan Bieck.

Br.-Vilsen - Von Nala Harries. Zwar ist der Brokser Heiratsmarkt schon lange vorbei, jedoch stand noch die Preisübergabe der Verlosung von der Kinderaktion am Marktfreitag an. Dazu lud die Samtgemeinde die Gewinner, ihre Eltern und Geschwisterkinder in das Brokser Jugendhaus ein. Auch Samtgemeindebürgermeister Bernd Bormann, Marktmeister Ralf Rohlfing und Sponsor Heiko Merz von Getränke Ahlers waren gekommen, um die Gewinnerkinder zu beglückwünschen.

Aufgrund der Umweltproblematik wurde in diesem Jahr aus dem traditionellen Luftballonwettbewerb ein Kinderaktionstag mit vielen verschiedenen Angeboten (wir berichteten). Ein Team der Samtgemeinde, bestehend aus der Verwaltungsfachangestellten Lisa Müller und zwei Auszubildenden, organisierte dafür neben der großen Verlosung einen Seifenblasenakteur, das Jugendmobil des Landkreises und einen „Lolli Run“ mit musikalischer Unterstützung von DJ Toddy. „An dem Tag konnten die Kinder bereits einige kleine Preise gewinnen, heute sollen aber auch endlich die Hauptgewinne aus der großen Verlosung verliehen werden“, sagte Müller.

Insgesamt 150 Kinder hatten ein Los abgegeben. Heiko Merz überreichte den fünf Gewinnern ihre Preise. Den fünften Platz machte Tristan Biek, der sich über ein Familienticket für das Klimahaus Bremerhaven freute. Tim Niemeyer erhielt für den vierten Platz Karten für den Zoo am Meer in Bremerhaven, Freyja Renken belegte den dritten Platz und kann den Magic-Park in Verden besuchen, und Lewis Terveen sicherte sich mit dem zweiten Platz Tickets für den Zoo in Hannover. Der erste Platz und somit ein Familienticket für den Serengeti Park ging an Mira Waßmann.

Der Aktionstag findet ab sofort jedes Jahr vor der offiziellen Eröffnung von 14 bis 14.45 Uhr am Marktfreitag statt. Willkommen sind Kinder jeden Alters. „Wir hoffen allerdings, dass wir die Zeit im nächsten Jahr etwas ausweiten können“, erzählte Müller.

www.brokser-heiratsmarkt.de

Das könnte Sie auch interessieren

Video

Darum macht der Brokser Markt Spaß - unser Fazit

Darum macht der Brokser Markt Spaß - unser Fazit

Junggesellen-Versteigerung auf dem Brokser Heiratsmarkt

Junggesellen-Versteigerung auf dem Brokser Heiratsmarkt

Brokser Heiratsmarkt am Dienstag

Brokser Heiratsmarkt am Dienstag

Party am Dienstag auf dem Brokser Heiratsmarkt

Party am Dienstag auf dem Brokser Heiratsmarkt

Kommentare