Brokser Heiratsmarkt vom 21.-25. August

+
Der nächste Brokser Heiratsmarkt kommt bestimmt: Vom 21. bis zum 25. August 2015 wird in Bruchhausen-Vilsen wieder die fünfte Jahreszeit gefeiert.

Bruchhausen-Vilsen. Der Brokser Heiratsmarkt ist zwar vorbei - der nächste kommt aber bestimmt. Genau vom 21. bis zum 25. August wird 2015 in Bruchhausen-Vilsen wieder die fünfte Jahreszeit gefeiert.

Der Brokser Heiratsmarkt 2014 wird wohl als guter und ruhiger Markt in die Marktgeschichte eingehen. Schon bei der Zwischenbilanz sagte Ausschuss-Vorsitzender Hermann Hamann: „Der Brokser Markt macht Spaß, das sieht man gerade wieder.“ Auch Niedersachsens Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz als Heiratsvermittlerin war gut aufgelegt. Während es zwar am Freitag gefühlt etwas weniger Gäste als in den Vorjahren gegeben habe, seien Samstag und Sonntag dagegen sehr gut besucht gewesen. Das steigerte sich sogar noch bis zum Marktdienstag, der mit tollem Wetter und besonders vielen, fröhlichen Menschen wohl der Höhepunkt war.

So konnte auch Marktmeister Ralf Rohlfing in diesem Jahr von zufriedenen Gesichtern bei den Schaustellern berichten. Die Mischung zwischen neuen Fahrgeschäften und den bekannten Kultkarussells kam gut an.

Mit 140 Spaßtrauungen wurden besonders viele Ehen auf Zeit im Zelt der Hochzeitsmesse geschlossen. Ob es daran lag, dass mit Niedersachsens Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz erst die zweite Frau innerhalb von 30 Jahren zur Heiratsvermittlerin ernannt wurde, ist allerdings nicht überliefert.

Zwei weitere Frauen machten auf sich aufmerksam: Lynn Schlüter wurde zur amtierenden Miss Brokser Heiratsmarkt  gewählt und Dschungelkönigin Melanie Müller begeisterte ihre Fans.

Und auch hinter den Kulissen gab es Neuigkeiten. Die Homepage broksermarkt.de wurde 2014 neu gestaltet. Die neue Seite zeichnet sich schon auf den ersten Blick durch größere Schriften und Fotos aus. Alle Bilder können jetzt formatfüllend angesehen werden. Dazu kommt ein klares und übersichtliches Design. Die Navigation wandert automatisch beim Scrollen mit und ermöglicht so eine schnelle Navigation durch alle Bereiche. Der größte Schritt wurde jedoch auf der technischen Seite vollzogen. Broksermarkt.de wurde komplett im Responsive Design entwickelt - das bedeutet: Alle neu entwickelten Inhalte passen sich in der Darstellung automatisch an das verwendete Endgerät an und werden immer optimal dargestellt – unabhängig von Betriebssystem oder Bildschirmgröße.

Brokser Heiratsmarkt 2015

Der nächste Brokser Heiratsmarkt kommt bestimmt: Vom 21. bis zum 25. August wird in Bruchhausen-Vilsen wieder die fünfte Jahreszeit gefeiert. Die tolle Nachricht: Auch 2015 sind während des Brokser Heiratsmarktes Schulferien in Bremen und Niedersachsen. Insgesamt erstreckt sich das Gelände über neun Hektar, wovon rund 3000 Quadratmeter auf die Ausstellungsfläche in den Gewerbezelten entfallen. Über 500 Schausteller sorgen beim Brokser Heiratsmarkt dafür, dass sich die Besucher auf einem der größten Volksfeste in Norddeutschland gut unterhalten fühlen.

Party am Dienstag - Teil 2

Party am Dienstag - Teil 1

Alles dreht sich auf dem Brokser Heiratsmarkt

Melanie Müller auf dem Brokser Heiratsmarkt

Lynn Schlüter ist die neue Miss Brokser Heiratsmarkt

Das könnte Sie auch interessieren

Rückblick auf die fünfte Jahreszeit

Rückblick auf die fünfte Jahreszeit

Party am Dienstag - Teil 2

Party am Dienstag - Teil 2

Pferdemarkt auf dem Brokser Heiratsmarkt

Pferdemarkt auf dem Brokser Heiratsmarkt

Party am Dienstag auf dem Brokser Heiratsmarkt

Party am Dienstag auf dem Brokser Heiratsmarkt

Kommentare