Althusmann eröffnet Brokser Markt

Bruchhausen-Vilsen - Aus dem Festzelt führte im vergangenen Jahr der Weg von Philipp Rösler fast direkt ins Gesundheitsministerium. Ob das Bernd Althusmann auch schafft, steht noch in den Sternen. Zumindest den Brokser Heiratsmarkt hat der Kultusminister am Freitag offiziell eröffnet.
"Volksfeste sind ein verbindendes Element zwischen Tradition und Moderne und erreichen somit Jung und Alt", so Althusmann in seinem Grußwort. Durch das eher bescheidene Wetter musste die traditionelle Eröffnung mit Faßanstich vom Denkmal in das Remmerzelt verlegt werden.
Bilder von der Eröffnung
Während nach der Eröffnung schon ein reges Treiben in den Zelten herrschte, blieb es auf dem Markt selbst ruhig. Nur die Hartgesottenen wagten bei anhaltendem Regen eine Runde in einem der 18 Fahr- und Laufgeschäfte. Bis zum kommenden Dienstag werden auf dem neun Hektar großen Areal zwischen 300 000 und 400 000 Besucher erwartet
Die Kreiszeitung ist für Sie ganz nah dran am Geschehen auf einem der größten Volksfest Norddeutschlands. In unserem Brokser Markt-Spezial finden Sie neben aktuellen Berichten auch jede Menge Fotos und Videos. Dazu stellen wir auch die Fahrgeschäfte vor, die Sie über eine interaktive Karte anklicken können.