Neues Design für Schilder an Autobahnen

Br.-Vilsen - Der Brokser Heiratsmarkt wird noch bekannter. In Zukunft sollen an der Autobahn 1 bei Stuhr und an der A 27 bei Verden große braun-weiße Schilder auf das Fest im Luftkurort Bruchhausen-Vilsen hinweisen.
Wie berichtet, hat der niedersächsische Verkehrsminister Olaf Lies diese gute Nachricht am Freitag bei der Eröffnung des Markts verkündet und symbolisch ein Schild im Miniaturformat mitgebracht.
Darauf steht oben in weißer Schrift auf braunem Grund „Bruchhausen-Vilsen“ und unten „Heimat des Brokser Heiratsmarkts“. Dazwischen sind ein Baum, ein tanzendes Paar und zwei Ringe zu sehen. Optisch entspricht der Entwurf nicht den Vorstellungen von Gemeindedirektor Bernd Bormann. Er wünscht sich, dass auf den Schildern auch die Museumseisenbahn und die Tatsache, dass Bruchhausen-Vilsen Luftkurort ist, erwähnt werden. Außerdem würde Bormann es begrüßen, wenn die Logos von Bruchhausen-Vilsen und vom Brokser Markt auf den Plaketten Platz finden würden.
„Wir werden die Optik nun möglichst schnell umarbeiten und dann zur Beratung in die Fraktionen geben“, sagt Bormann. Die beiden Schilder sollen noch vor der Landtagswahl am 15. Oktober aufgestellt werden, also solange Lies definitiv noch im Amt ist.
mah