Neu am Markt-Dienstag:

Braut- und Abendmodenbörse

+
Eine Abendmodenbörse gibt es auf dem Brokser Markt.

Br.Vilsen. „Schaaatz, findest du, ich kann das noch anziehen? Oder soll ich das lieber weggeben?“ Diese Fragen dürften in den nächsten Wochen einige Frauen ihren Partnern stellen.

Denn anlässlich des Brokser Heiratsmarkts, der vom 22. bis zum 26. August auf dem Marktplatz steigt, wird der Kleiderschrank ausgemistet: Wer möchte, kann bei der Braut- und Abendmodenbörse am 26. August im Hochzeitszelt gebrauchte Kleider, Schuhe und Accessoires anbieten. Das gilt übrigens auch für Männer: Anzüge sind ebenfalls gefragt.

Carola Schwecke vom „TourismusService“ organisiert die Börse, die in die Hochzeitsmesse eingebettet ist. „Wir wollen den Markt-Dienstag etwas beleben“, sagt Schwecke. Weil am letzten Tag des Volksfests erfahrungsgemäß vor allem Feierwütige nach Bruchhausen-Vilsen kämen, sei es immer etwas schwierig, auch Gäste zur Messe zu locken. Deshalb habe sie den Ausstellern diesmal freigestellt, ob sie am Dienstag überhaupt kommen möchten. Den freien Standplatz will Schwecke nutzen, um die Braut- und Abendmode, sortiert nach Größen, zu präsentieren.

Wer seine schicke Kleidung bei der Börse in neue Hände geben will, muss sich bis zum 15. August bei Schwecke melden: unter Telefon 042 52/93 00 54, E-Mail carola.schwecke@bruchhausen-vilsen.de oder direkt im „TourismusService“ (Bahnhof 2). Die Frauen und Männer bekommen einen Anmeldebogen, auf dem sie zum Beispiel die Größe, Farbe und den Preis des Kleidungsstücks angeben müssen. Den Verkauf auf dem Markt übernimmt Schwecke. Zehn Prozent des Erlöses spendet sie für einen guten Zweck, den Rest überweist sie an die Besitzer.

Die Bürger bringen ihre Abendmode am Markt-Montag zwischen 15 und 20 Uhr zum Hochzeitszelt und holen die nicht verkauften Stücke dort am Dienstag von 18 bis 20 Uhr wieder ab. Alle Kleidungsstücke, die nicht abgeholt werden, übergibt Schwecke an das soziale Kaufhaus des Deutschen Roten Kreuzes. 

mah

Das könnte Sie auch interessieren

Rückblick auf die fünfte Jahreszeit

Rückblick auf die fünfte Jahreszeit

Party am Dienstag - Teil 2

Party am Dienstag - Teil 2

Pferdemarkt auf dem Brokser Heiratsmarkt

Pferdemarkt auf dem Brokser Heiratsmarkt

Party am Dienstag auf dem Brokser Heiratsmarkt

Party am Dienstag auf dem Brokser Heiratsmarkt

Kommentare