Versteigerung am Dienstag

Die ersten Junggesellen stehen schon bereit

+
Bei der Versteigerung am Dienstag wird den Kandidaten wie in den Vorjahren wieder einiges abverlangt.

Br.-Vilsen - Von Regine Suling. Die ersten Kandidaten haben sich bereits gefunden. Aber die Damenwelt schreit nach mehr, da ist sich „Musikladen“-Wirt Bernhard Helmke ganz sicher.

„Wir suchen noch Bewerber“, ermuntert er die Männerwelt dazu, bei der Junggesellenversteigerung mitzumachen. Punkt 10 Uhr kommen am Markt-Dienstag, 29. August, alleinstehende Herren unter den Hammer. Wer mitmachen will, muss nur ein Kriterium erfüllen: Er muss Junggeselle sein.

Bernhard Helmke appelliert an die weiblichen Gäste, ein reichlich gefülltes Portemonnaie in der Tasche zu haben. Zuvor aber werden die Kandidaten auf Herz und Nieren getestet. Wer viel Geld in die Kasse spült, muss sich bei den Spielen auf der Bühne als spontan, schlagfertig und geschickt erweisen. 

Mit der Errungenschaft über den Markt

„Disco Bernhard“ will den Kandidaten dabei mit Witz manch gut gehütetes Geheimnis entlocken, damit die Frauen wissen, auf was sie sich einlassen. Die Damen, die sich einen Junggesellen ersteigert haben, dürfen anschließend mit ihrer Errungenschaft über den Heiratsmarkt streifen, kleine Aufgaben erledigen und ihrem Gatten auf Zeit bei einer Spaßtrauung am Stand des Heimat- und Verschönerungsvereins Martfeld das Ja-Wort geben. 

Die Ehe indes ist in diesem Fall schnell vorbei: am Abend nämlich, wenn auch der Brokser Markt zu Ende geht. Männer, die bei der Junggesellen-Versteigerung unter den sprichwörtlichen Hammer kommen wollen, können sich mit „Musikladen“-Wirt Bernhard Helmke unter Tel. 04252/3000 oder Tel. 0172/5459966 in Verbindung setzen.

Das könnte Sie auch interessieren

Video
News

Das Heiratsmarkt-Fazit - in drei Wörtern

Das Heiratsmarkt-Fazit - in drei Wörtern
Video
News

Brokser Heiratsmarkt begeistert die Besucher

Brokser Heiratsmarkt begeistert die Besucher

Junggesellen-Versteigerung im „Beck's Zelt“ und Party

Junggesellen-Versteigerung im „Beck's Zelt“ und Party
News

Party am Dienstagabend beim Brokser Heiratsmarkt

Party am Dienstagabend beim Brokser Heiratsmarkt

Kommentare