Koch-Event beim Brokser Markt: Barbara Stadler sucht alte Familienrezepte

Br.-Vilsen – Omas Pfannkuchen waren die besten – und Mamas Rouladen sowieso: In jeder Familie gibt es mitunter seit Generationen überlieferte Rezepte für Gerichte, die immer wieder auf den Tisch kommen.
„Keiner kocht so gut wie unsere Großmutter: Diesen Satz hat man schon oft gehört. Wir alle kennen das Gefühl. Die Linsensuppe oder der Sonntagsbraten, den wir bei unseren Großeltern gegessen haben – das ist so gut, dass niemand das nachkochen kann“, weiß Küchenmeisterin Barbara Stadler.
Das Essen sei mit der Atmosphäre und einem Gefühl von Geborgenheit verbunden. Die Einzigartigkeit dieser Gerichte will sie auf dem Brokser Heiratsmarkt einfangen. Ihre Schau-Küche von der Küchenwelt Klingeberg steht im Brokser Zelt. Dort plant sie mit ihrer Kollegin Nicole Hase vielfältige Aktionen – unter anderem eben auch ein Koch-Event, bei dem die besonderen Familienrezepte im Fokus stehen. Am Sonntag, 28. August, werden zwei von ihnen zwischen 15 bis 18 Uhr im Brokser Zelt nachgekocht – Verkostung inklusive.
„Denn gute, alte Familienrezepte sollten nicht verloren gehen“, findet Stadler. Wer möchte, dass sein Rezept auf den Tisch kommt, kann es ihr bis zum 17. August an die E-Mail-Adresse book@barbara-stadler.com schicken. Für Rückfragen sollte man seine Telefonnummer dazuschreiben. Das Rezept sollte für vier Personen gedacht und innerhalb von maximal 25 Minuten fertigzustellen sein.