25 Schulwechsel in einer Saison

Henry Stummer: Stationen eines Schaustellerlebens - Teil 2

25 Schulwechsel in einer Saison

Bruchhausen-Vilsen - von Heinrich Kracke.  Eigentlich ist er Rentner. Seit acht Jahren schon. Und das macht es besonders schwierig. „Ich hab' wenig Zeit,“ sagt Henry Stummer (69). Er …
25 Schulwechsel in einer Saison
Geschichten, die in Erinnerung bleiben
Geschichten, die in Erinnerung bleiben
Geschichten, die in Erinnerung bleiben
Markt schon 800 Jahre alt?
Markt schon 800 Jahre alt?
Markt schon 800 Jahre alt?

Eine Kuchenbude reichte zu Anfang

Bruchhausen-Vilsen - von Heinrich Kracke. „Plane drüber, und schon hatten wir eine Bude für die Kirmes.“ Er zählte süße …
Eine Kuchenbude reichte zu Anfang

Rückblick auf den Brokser Heiratsmarkt 2013

Der Brokser Markt 2013 ist zu Ende, schon bald beginnt der Markt 2014! Bis es allerdings soweit ist - der Heiratsmarkt …
Rückblick auf den Brokser Heiratsmarkt 2013

Der Brokser Markt im Wandel der Zeit

Brokser Heiratsmarkt im Wandel der Zeit von 1973 bis 1989
Der Brokser Markt im Wandel der Zeit

Der Brokser Markt im Wandel der Zeit

Der Brokser Heiratsmarkt lockt seit rund 500 Jahren die Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen in den heutigen …
Der Brokser Markt im Wandel der Zeit
News

Rückblick auf die fünfte Jahreszeit

Rückblick auf die fünfte Jahreszeit
News

Party am Dienstag - Teil 2

Party am Dienstag - Teil 2
News

Pferdemarkt auf dem Brokser Heiratsmarkt

Pferdemarkt auf dem Brokser Heiratsmarkt
News

Party am Dienstag auf dem Brokser Heiratsmarkt

Party am Dienstag auf dem Brokser Heiratsmarkt
News

Junggesellenversteigerung auf dem Brokser Markt

Junggesellenversteigerung auf dem Brokser Markt
News

Sophia Wollersheim auf dem Brokser Heiratsmarkt

Sophia Wollersheim auf dem Brokser Heiratsmarkt
News

Eine Tour über den Brokser Markt für 30 Euro

Eine Tour über den Brokser Markt für 30 Euro
News

Erschrecker: Der Selbstversuch im Scary House

Erschrecker: Der Selbstversuch im Scary House

Geschichte: weitere Meldungen

Party, Becks und gute Laune

Partymusik, ausschließlich aus der Konserve, gab es Anfang der 80er-Jahre im Disco-Zelt auf dem Brokser Heiratsmarkt. Als Bernhard Helmke dort 1984 …
Party, Becks und gute Laune

Remmer-Zelt: Die Stimmung steht an erster Stelle

Br.-Vilsen - Von Marvin Köhnken. Als Hans Stoffregen 1972 erstmals das Remmer-Zelt auf dem Brokser Heiratsmarkt eröffnete, bekam das gleichnamige …
Remmer-Zelt: Die Stimmung steht an erster Stelle

Brokser Markt feiert bald 500. Geburtstag

Br.-Vilsen - „Bald gibt es den Markt seit 500 Jahren.“ Auf einen bevorstehenden großen Geburtstag wies Fleckendirektor Horst Wiesch beim …
Brokser Markt feiert bald 500. Geburtstag

Der Brokser Heiratsmarkt - Ursprung, Geschichte und seine heutige Bedeutung

Bruchhausen-Vilsen - Die Geschichte des Brokser Heiratsmarkts beginnt vor ungefähr 500 Jahren. Der Ursprung der Veranstaltung ist wegen fehlender …
Der Brokser Heiratsmarkt - Ursprung, Geschichte und seine heutige Bedeutung

Als die Brokserin Anni Garns ein Stück Geschichte schrieb

BR.-VILSEN (kra). Es hat immer wieder schwere Unfälle gegeben und Todesfälle. Kein Wunder, dass die Motorradshow in der Steilwand zur aussterbenden …
Als die Brokserin Anni Garns ein Stück Geschichte schrieb

Kapitän Dreyfuß auf Brokser Markt

Natürlich wurde ordentlich gefeiert, damals schon, in Tanzzelten zum Beispiel, doch der Brokser Markt früherer Jahrzehnte, das war immer auch Anlass …
Kapitän Dreyfuß auf Brokser Markt

Die Ankündigungsplakate im Wandel der Zeit

Die Ankündigungsplakate im Wandel der Zeit
Die Ankündigungsplakate im Wandel der Zeit

So erging es mir im vorigen Jahr ...

Onkel Theobald Bumklüten sieht aus wie die Gemütlichkeit in Person, und er ist auch ein herzensguter Kerl, ein bisschen mit Spitzkühler vorne, einem …
So erging es mir im vorigen Jahr ...

Ein Abenteuer vom Brokser Markt: Das amüsante Erlebnis zweier Kaufleute

Das amüsante Erlebnis zweiter junger Kaufleute aus N., die auch einmal den Bruchhauser Bartholomäusmarkt mitfeiern wollten, wird hier gegenwärtig …
Ein Abenteuer vom Brokser Markt: Das amüsante Erlebnis zweier Kaufleute

Ressortarchiv