Break Dancer – das Original: Seit mehr als 35 Jahren unterwegs

Vom Modell gibt es viele, es gibt aber nur ein Original: Break Dancer – das Original dreht seit 1985 bundesweit seine Runden. Auch auf dem Heiratsmarkt wird er wieder dabei sein.
Seit mehr als 35 Jahren dreht sich die Originalversion des Break Dancer über Volksfeste in ganz Deutschland. Kaum ein Fahrgeschäft ist dabei so beliebt und wild. Das Fahrgeschäft besteht aus einer leicht geneigten Drehscheibe, auf der sich in gleichmäßigem Abstand Gondeln befinden. Auch charakteristisch sind die typischen Getriebegeräusche des Drehscheibenantriebes beim Beschleunigen und Abbremsen als Heulen äußern.
Auf der Bremer Osterwiese feierte die Firma Dreher-Vespermann, damals Schaustellerfamilie Dreher-Zarnitz, mit dem Break Dancer 1985 Premiere. Viele Jugendliche und Erwachsene fanden schnell gefallen am Fahrgeschäft und auch heute ist er noch ein beliebter Treffpunkt. 32 Plätze bietet der Break Dancer in seinen 16 Gondeln – ein Andrang kann also schnell abgefangen werden.