Ressortarchiv: Heiratsmarkt

Zeitreise: 375 Jahre Brokser Heiratsmarkt

Zeitreise: 375 Jahre Brokser Heiratsmarkt

Br.-Vilsen - Von Anne-Katrin Schwarze. Das eine Fahrgeschäft befördert einen 40 Meter hoch hinaus, das nächste lässt bisher ungeahnte Beschleunigungskräfte auf einen wirken, das dritte dreht die Gondel horizontal wie vertikal, dass man nicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht. Beim Brokser Markt 2020 wird es noch höher, noch schneller, noch verrückter als je zuvor hergehen. Doch bevor sich die Aufmerksamkeit demnächst auf die neuesten Attraktionen richtet, blickt Marktausschussvorsitzender Hermann Hamann zurück. „Zeitreise“ betitelt er die Ausstellung, die ab Sonntag im Rathaus zu sehen sein wird. Dafür hat er Dokumente, Plakate und Fotos aus 375 Jahren zusammengetragen.
Zeitreise: 375 Jahre Brokser Heiratsmarkt